Tonspielzeug 3

Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen der traditionellen Musiklehre und dem Turntablism. Unser Ziel ist es, sämtliche Prinzipien der Musiktheorie und Instrumentalmethodik systematisch auf diese neuzeitliche Tonkunst zu übertragen. Unser Lehrmodell stellt nicht nur die weltweit erste „Musiklehre des Turntablism“ dar, sondern dient auch in erster Linie als Gebrauchsanleitung für die instrumentelle Handarbeit am Plattenspieler und Mischpult.

Seitdem die hier im Mittelpunkt stehende Instrumentalisierungsform des Turntablism, von Pionieren der DJ- Kultur, eingeläutet wurde, entwickelt sie sich mit wachsender Begeisterung und strebt unaufhörlich nach spieltechnischer Vervollkommnung. Schon seit Jahrzehnten gibt es nationale und internationale Meisterschaften, sogenannte DJ-Battles, bei denen die instrumentellen Fertigkeiten der Teilnehmer von einer ausgewählten Jury bewertet werden. Diese Form des musikalischen Wettbewerbs bildet bisher leider noch die einzige Plattform, um als Turntabli

URL: http://www.tonspielzeug.de

0 Kommentare - Ihr Kommentar:


Sicherheitscode
1
Bitte übertragen Sie die 4 Zeichen in der Grafik in die Textbox.
Registrieren?
Bewertung: 3 3/5 basierend auf 1 Stimmen
Bewerte diesen Link:
Eingetragen am: 26.06.2008 - 19:28:57 von: Tonspiel
Treffer: 1189 zu Seite, 0 von Seite
Kommentare
  • 0 Kommentare
  • Ihr Kommentar:



    Sicherheitscode
    1
    Bitte übertragen Sie die 4 Zeichen in der Grafik in die Textbox.
    Registrieren?

RSS FEED

EdeV-Webkatalog die leistungsfähige Verzeichnis-Software von McGrip Webdesign